Samstag, 19. August 2017

Tag 7

West Coast Trail I Die Anreise
Der Ausgangspunkt liegt mitten im Gebiet des First Nation Stammes der Ditidat. Und das ist nur über Schotterpisten erreichbar. Eine echte Herausforderung für den Mietwagen. Aber dank AWD und anderer Zauberei haben wir die Ufer des Nitinat Lake erreicht.
Dort angekommen, fand gleich das Briefing für den Trail statt. Natur- und Wetterkunde. Gezeitenpläne richtig lesen. Verhalten bei Bär- und Wolfbegegnungen. Gebrauch von Wasserfiltern. Und natürlich die obligatorische Unterschrift das alles gelesen, verstanden zu haben und nicht von den Regeln abzuweichen. Nach 30 Minuten waren wir dann im Besitz des begehrten West Coast Trail Permits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...