Samstag, 19. August 2017

Tag 8

West Coast Trail II
Fernseher aus - Sternschnuppen an
Am Morgen ging es im Boot von Nitinat Village zum km 32 am West Coast Trail bei Nitinat Narrows. Alles führen die First Nation People durch.
Nach 30 Minuten Bootfahrt ging es dann Richtung Norden zu unseren Camp.
Schon auf den ersten 3 km hatten wir alle denkbaren Herausforderungen. Leitern, Seile, Schlamm und Matsch... 

Insgesamt hat uns der Tag mit 17 km Wanderung, einer Riesenkrabbe zum Dinner bei Shack Crabs und eine unvergessliche Nacht im Camp mit Blick auf den Pazifik überrascht. Übrigens ist der Begriff Camp nicht überzubewerten. 2 Liegen, kein Strom, kein Wasser (der Pazifik ist nur 30 Meter entfernt), und Toilette ist ein Outhouse am Trail. Zum Frühstück gibt es Kola oder kaltes Wasser und Bananenbrot. Im Unterschied zu den richtigen hikern die die vollen 75 km wandern mit vollen Gepäck haben die wenigstens einen Kocher, den sie aber auch 75 km mitschleppen müssen. Ich verzichte gern auf Morgenkaffee und Tee! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...