Mittwoch, 16. August 2017

Tag 6

Die heißen Quellen von Tofino und die Jagd nach den Killerwal

Nachdem wir uns am Vortag für die Finalrunde im Zodiac qualifisziert hatten, ging es heute im Misty- Team auf die alles Strecke nach Maquinna Island durch das offene Wasser.


Unterwegs konnten wir im Vorbeifahren dank Misty Killerwale, einen Grauwal,Seerobben und Seeotter sehen.
Das eigentliche Ziel waren aber die heißen Quellen auf Maquinna Island , ungefähr 60 km entfernt von Tofino und nur vom Wasser erreichbar. 
60 grd heissen Wasser stürzt sich im Wasserfall richtung Meer. Dort angekommen hat es sich inzwischen auf 42 grd abgekühlt und füllt kleine "Pools " die zum baden einladen. Ein Erlebnis der besonderen Art.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...