Dienstag, 15. August 2017

Tag 5

Erste Bärenbegegnung
Tofino ist ein Ort der sich ganz und gar der Beobachrung (Safari) der Wale undBären verschrieben hat. Dazu starten täglich dutzende Boote in die unter Naturschutzschutz stehende Küstenregion.
Da kann man nicht wiederstehen. Und trotz der vielen Angebote sind die Touren zumeist schon am Vortag ausgebucht.














Wir hatten auf unseren bear watching Zodiac Safarifahrt 4 Bärensichtungen (teilweise bis zu 3 mtr. Entfernung und eine Robbe. Zum Glück war immer Wasser zwischen und und dem Bär. Und die Hoffnung das das Hochgeschwindigkeitsboot im Zweifelsfall schnell flüchten kann. Ansonsten sind war natürlich über das Verhalten bei Bärenbegegnungen komplett informiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...