Ich mache einfach mal in den alten Kanada Reiseblog von 2017 weiter!
Kanada – wir kommen wieder!
Endlich ist es soweit: Unser Abenteuer im Osten Kanadas beginnt. Vier Wochen liegen vor uns – vier Wochen voller Natur, Geschichte, Küste, Städte, und bestimmt auch ein bisschen Abenteuer. Startpunkt unserer Reise ist Halifax, die lebendige Hafenstadt in Nova Scotia. Von dort aus wollen wir uns mit einem Mietwagen quer durch den Osten des Landes schlagen, immer der Nase nach, mit viel Neugier im Gepäck und Montreal als Ziel im Kopf.
Die Zugfahrt von Halle nach Frankfurt lief erstaunlich glatt – keine Verspätung, kein Chaos, fast schon unheimlich. Natürlich waren wir trotzdem ganze drei Stunden zu früh am Flughafen. Aber besser zu früh als im Sprint durch die Sicherheitskontrolle, oder?
Das Einchecken geht inzwischen übrigens direkt am Bahnhof – ganz ohne Personal. Man darf jetzt höchstpersönlich den Kofferaufkleber ausdrucken, ankleben und das Gepäck am Automaten verschlucken lassen. Fortschritt nennt sich das. Wir hoffen nur, dass wir unsere beiden Koffer in Halifax auch tatsächlich wiedersehen.
Unsere letzte Kanadareise vor acht Jahren begann nämlich etwas turbulenter: Damals musste Sabines Koffer erst mal eine kleine Solo-Tour durch die Flughäfen dieser Welt unternehmen. Nach einer Woche war er dann gnädigerweise auch in Kanada eingetroffen (siehe Tag 4 dieses blogs). Ironischerweise begleitet uns heute der Ersatzkoffer – damals in Kanada als Ersatz gekauft. Man könnte also sagen: Er reist jetzt zurück in seine alte Heimat. Mal sehen, ob er diesmal ohne Umwege ankommt.

(Beim Reiseblogschreiben)
Jetzt heist es erst mal: Sitzplatz im Flugzeug finden und abheben. Mit Discovery, der Lufthansa-Tochter, geht es von Frankfurt direkt über den Atlantik. Während wir uns noch fragen, ob wir eher Hummer essen, Wale beobachten oder Leuchttürme zählen werden – sind wir schon mitten im Start unseres Kanada-Kapitels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen