Dienstag, 22. August 2017

Tag 12

Whistler
Mit der Fähre ging es von Vancouver Island wieder zurück zum kanadischen Festland. Und gleich hoch in die Berge.
Whistler, unser Übernachtungsziel hat im Sommer die Mountainbiker für sich entdeckt. Was im Winter Snowboard - Vermieter sind, werden im Sommer Montainbike Verleiher. Dementsprechend wimmelt es von coolen Bikertypen, die sich todesmutig die Berge runterstürzen. Die anderen 90 % sind  chinesische Touristen im Ort.


























Whistler war 2010 Olympiaort und dem Ort ist es gut gelungen das olymischen Flair in die Gegenwart zu retten.
Einziges Problem ist die anhaltende Hitze dieses Jahr. Praktisch ist es zur Zeit überall verboten Feuer zu machen oder zu rauchen. Es besteht Waldbrandstufe XXXX , das allerhöchste und manche Strassen sind schon gesperrt für den Autoverkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...