Mittwoch, 23. August 2017

Tag 13

Sun Peak, Rockies
Es geht weiter hinauf in die Berge.
Vorbei am Green Lake,der genau so aussieht wie er heisst.























Frühstücken im Pemberton. Hier gibt es die legendary black bird bakery. Wer auch immer mal auf den Weg dort vorbeikommt. Es ist mehr als eine Empfehlung wert. An einer alten Bahnstation gelegen, an der Frontier Road überrascht es mit leckeren Cockies , Bugettes und und und.



























In Lillooet sind die  ist meisten Serpentinen geschafft und der Fraser-River wird über die Brücke der 32 Kamele überquert. Verrückte Geschichte. Zur Goldrush Zeit 1860 wurden 32 Kamele zum Transport angeschafft. Denkbar schlechte Idee, denn die Kamele erwiesensich als nicht bergtauglich. 1905 soll das letzte gestorben sein, aber die Einheimischen behaupten fesenfest , das noch Nachkommen dieser Kamele in der Gegend rumgeistern. Daswar Grund genug 1980 die neu erbaute Brücke über den Fraser River nach diesen Kamelen zu benennen.

Unser Etappenziel heute Sun Peaks, ein Wintersportort wie Whistler mit zíg Liften, der im Sommer mehr auf bikes setzt, aber wesentlich ruhiger als Whistler ist.


 Er scheint fest in deutscher Hand. In unseren Hotel wurden wir deutsch empfangen, beim Mexikaner bediente und Manfred aus Cottbus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...