Donnerstag, 31. August 2017

Tag 21

Banff III - blaue und grüne Seen
Für viele Touristen ist es ein Grund die Rocky Mountains zu besuchen, auf den (alten) 20$ Schein ist er abgebildet und der Hintergrund dieses Blogs nutzt ebenfalls diese atemberaubende Landschaft.
Der Lake Moiraine
Allein die Anreise ist schon eine Herausforderung. Der Lake Moraine liegt 12 km nördlich von Lake Luise (der Ort). Die Gemeinde Lake Luise besteht aus wenigen Straßen und einen Chatel am Lake Luise (der See). Mit den zehntausenden Touristen ist der komplett überfüllt. Trotzdem gelingt es den Ordnern der Sache Herr zu werden. Schon auf der Autobahn 10 km vor dem Ort werden die Autofahrer auf Großparkplätze abgeleitet und mir kostenlosen Shuttlebussen in den Ort gefahren. Mutige wagen sich weiter auf die Parkplätze3 im Ort. Mit Glück haben wir einen Parkplatz direkt am See Lake Luise am Chatel ergattern können. Der Lake Luise steht dem Moraine nur in Nuancen nach.

Aber wenn man es bis Lake Luise geschafft hat ist man noch nicht am Ziel der Träume. Lake Maoraine ist hoffnungsvoll überfüllt, die einzige Zufahrtsstrasse istgesperrt sobald der Parplatz am Lake Moraine voll ist. Sind 15 Leute wieder rausgefahren auf der Zufahrtsstraße werden 15 neue Fahrzeuge auf den 12 km Weg geschickt. Es gibt keine Warteliste, hat man das Glück am Abzweig in den entscheidenden 20 sek. vorbeizukommen, darf man einfahren, ansonsten wird gnadenlos weitergewunken und man hat die Chance verpasst. Da können Sekunden zwischen Glück und Leid entscheiden. In der zweiten Runde und weil ich so einen tollen Cowboy Hut habe, hats mit uns geklappt. Wanderung um den Lake und ca. 100 Bilder in allen Schattierungen waren gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...