Dienstag, 29. August 2017

Tag 19

Gletscher und Eisfelder
Weiter durch die Rocky Mountains nach Banff. Immer den Icefield-Parkway oder wie man hier in Albera sagt "promenade de glacieres", weil man ja französischsprachig ist.
Höhepunkt der kurzen 300 km Fahrt war das Icefield Centre am Columbia Gletscher. Diesen Gletscher kann man besichtigen, mit Linienbussenbefahren oder einfach nur bestaunen und sich freuen das er noch da ist. Auch hier macht sich das global warming bemerkbar und die Gletscherzunge zieht sich immer mehr zurück. Die Ursache sind bestimmt die starken Regenfälle die es zur Zeit in Houston TX gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 22

Calgary Unser Urlaub nähert sich dem Ende. Bis Calgary sind es nur 110 km, die haben wir uns für nachmittag augehoben. Also haben wir die v...